Appempfehlung – Groovy von TMC Devs

Heute möchte ich euch die App

Groovy

von unserem Partner TMC Devs vorstellen !

IMG_20150825_104148
Startscreen Groovy

Was kann die App:

Groovy ist eine App dies es euch erlaubt online nach MP3´s zu suche und diese dann zu streamen

Es funktioniert wirklich ganz einfach :

  • Einfach in das Feld oben tippen , eingeben wonach man suchen möchte ( Titel oder Interpret)– und dann Search antippen
  • aus der Ergebnisliste das gewünschste Musikstück auswählen und abspielen via Stream
IMG_20150825_104206
Liste mit den Suchergebnissen
IMG_20150825_104248
Wiedergabe aus den Suchergebnissen

Weitere Funktionen :

  • es besteht die Möglichkeit auf InstantPlay zu tippen dann wird der Titel in den In-AppPlayer geladen und es kann im Hintergrund weitergesucht werden
  • Bei InstantPlay kann auch die Funktion Repeat genutzt werden
  • Wenn vorhanden wird das Cover des wiedergegebenen Titels angezeigt
  • Steuerung über die Hardwaretasten
  • Wiedergabe im Media Player des BlackBerry
  • Es soll sogar möglich sein direkt über den BlackBerry Assistenten zu suchen diesen nutze ich aber generell nicht deswegen habe ich es nicht testen können
IMG_20150825_104543
Titel mit Cover
IMG_20150825_104255
Wiedergabe im MediaPlayer
IMG_20150825_104310
zusätzliche Optionen

 

Weiteres :

  • Sie durchsucht ausschließlich Streaming Dienste nach dem Titel oder Interpret den ihr zuvor gesucht habt, es werden keine Hoster verwendet.
  • Die Klangqualität kann variieren,je nachdem bei welchem Streaming Dienst sie gefunden wird .Darauf hat TMC Devs  natürlich keinen Einfluss.
  • Der Werbebanner kann per In-App Kauf,  ausgeblendet werden

Dies empfehle ich persönlich auch, nicht weil der Werbebanner störend ist. Sondern weil, ich der Ansicht bin man sollte Entwickler die für BlackBerry Apps schreiben ruhig unterstützen und die Arbeit die dahinter steckt auch wertschätzen.

  • Ansonsten ist die App kostenlos

Hier gehts zur App in der BlackBerry World

Weitere Infos zu unserem Partner TMC Devs findet ihr hier :