Appvorstellung Clipman – Das Arbeitstier

Heute möchten wir euch noch einmal die App ClipMan des deutschen Entwicklers QtHelex näher vorstellen.

Das wichtigste vorab, es ist eine native, direkt für BlackBerry entwickelte App. Kostenpunkt: 1,79€

 

ClipMan
ClipMan

Was kann ClipMan ?

ClipMan managt die Zwischenablage eurer Beere.

Alles was ihr kopiert wird grundsätzlich in der Zwischenablage der Beere gespeichert. „Normal“ (ohne die App) kann man  nur einen Ausschnitt (z.B. Text,  Link einer Website…) speichern, sobald man den nächsten Ausschnitt speichert wird der vorherige überschrieben.

Jetzt kommt ClipMan ins Spiel. ClipMan speichert mehrfach bzw. erst einmal alles und legt dies übersichtlich, für euch einsehbar, in der App ab.

Hier könnt ihr dann einzelne Ausschnitte „dauerhaft“ sichern, indem ihr den Schreibschutz für den jeweiligen Ausschnitt aktiviert.

Dies ist in soweit wichtig, da man aufgrund der anfallende Speichermenge  ClipMan von Zeit zu Zeit bereinigen sollte. Schreibgeschützte Ausschnitte bleiben so erhalten und werden nicht gelöscht.

ACHTUNG: Das markieren eines Ausschnittes verhindert nicht das Löschen des Ausschnitts!

Das markieren ist legiglich von Vorteil wenn man die integrierte Filterfunktion von ClipMan nutzen möchte.

Natürlich könnt ihr auch eure Ausschnitte direkt aus der App teilen, freigeben, kopieren etc…

Zusätzlich lassen sich auch eigene Notizen/Ausschnitte direkt in ClipMan schreiben, z.B einen Text den ihr öfters nutzen möchtet.

ClipMan müsst ihr im übrigen nicht geöffnet haben damit er im Hintergrund die Kopien der Zwischenablage speichert.

ClipMan - Funktionen
ClipMan – Funktionen

Fazit: Für alle die oft Textteile/Links etc. kopieren und diese MEHRFACH nutzen wollen, ist ClipMan eine großartige Arbeitshilfe. Wie wir schon in der Überschrift geschrieben haben – ClipMan das Arbeitstier . Also Daumen hoch, die App ist jeden Cent wert.

Hier findet ihr ClipMan in der BlackBerry World.

Und noch ein kleines Video