BBM Messenger News

News zur Nutzung des BBM Messenger

Alex Thurber veröffentlicht Stellungnahme zu den anstehenden Neuerungen im BBM Messenger.

Im September stehen wichtige Neuerungen innerhalb des BBM an.

Alex Thurber hat hierzu einen Blog-Eintrag veröffentlicht:

BBM – what changed and why

Was bedeutet dies nun für BBM User?

  • BlackBerry stellt BBM für Enterprise Nutzer, BB10 und ältere Geräte zur Verfügung. Diese Services laufen über die Server in Kanada
  • Emtek lizensiert den BBM für Consumer (Android, iOS und Microsoft). Diese Versionen laufen über deren Server

Ab dem 29.08. hat bereits der Migrationsprozess zu Emtek begonnen.

Bisher konnte man zwischen OS10 und Android Geräten hin und her wechseln. Dies ist ab dem 25.09. nun nicht mehr in der bisherigen Form möglich! Wer jetzt noch mit seinen Daten auf ein Android, iOS… wechselt kann seine BBID noch mitnehmen. Ab dem 25. muss man bei der Anschaffung eines neuen BlackBerry (z.B. KeyOne), iPhone, Lumia… eine neue ID anlegen (privater Nutzer – Consumer Bereich) und seine Kontakte neu einladen (Gruppen usw. ebenso)

Solltet ihr in der BB-World ein Abonnement aktiviert haben (eigene PIN, Sticker usw.) empfehlen wir dieses Abo vor dem Umzug zu stornieren. Nach dem Umzug könnt ihr das Abo im Google Play Store wieder neu aktivieren.

Wer momentan schon einen BlackBerry Androiden, iPhone oder Microsoft-Device nutzt und seine ID übertragen hat, kann ab sofort schon nicht mehr zurück auf ein OS10/7 Gerät. Hier wäre dann ebenso eine neue Registrierung notwendig.

Wer seine BBID auf Android nutzt kann auch in Zukunft zwischen Android, Apple oder Microsoft mit dem BBM umziehen wie man es kennt. Hier bleiben dann Kontakte und weitere Daten erhalten.

Die Änderungen begründet BlackBerry mit den unterschiedlichen Bedürfnissen von Business- und privaten Nutzern.

Bei Fragen zu den BBM Neuerungen erreicht ihr uns auf den bekannten Wegen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch das Team des BBSC-Deutschland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =

*