BBSC Pressespiegel — PRIV Special

Hallo Freunde der Beere, seit dem letzten Pressespiegel war es relativ ruhig im BlackBerry® Pressewald. Bis auf ein paar „Kleinigkeiten“ zum PRIV und die haben es in sich 🙂

priv

Kurz vor Weihnachten gab der BlackBerry CEO John Chen ein Interview zur Lage von BlackBerry® . Im Blickpunkt war hier hauptsächlich das PRIV.

Unter anderem berichtete die deutsche Plattform tabtech.de über das Interview.

Hier die wichtigsten Aussagen:

  • Mit den sehr guten Verkaufszahlen des PRIV wurden die restlichen Verluste der Hardwaresparte ausgeglichen.
  • Im Februar 2016 erfolgt eine Preissenkung beim PRIV

Passend hierzu  gab es einen Kameratest mit dem  PRIV. Über den Test von DxOMark  berichtet giga.de

Das PRIV trat im Test u.a. gegen das IPhone  6s an. Die Testergebnisse waren durchweg positiv.

Insgesamt schlägt sich der Android-Slider aber in beinahe allen Disziplinen souverän und avanciert somit quasi zum Kamera-Allrounder, der sogar mit dem iPhone 6s gleichziehen kann.
IMG_20151227_194034_edit
Testergebnis PRIV

IMG_20151227_194044_edit