BlackBerry DTEK50 bei MediaMarkt

DTEK50 zum Sonderpreis bei MediaMarkt

MediaMarkt hat zum Wochenende wieder Sonderangebote im Online-Shop. Ein BlackBerry ist ebenfalls wieder dabei:

DTEK 50 für 199 € bei MediaMarkt

Versandkosten fallen keine an. Die Abholung ist auch in einem der vielen Märkte möglich.

Das Gerät läuft auf Android 6 und hat bereits den Sicherheits-Patch für September 2017 erhalten. Ein Update auf die Version 7 (Nougat) wird es nach aktuellen Meldungen nicht erhalten. Weitere Sicherheits-Patches wird BlackBerry aber weiterhin im Abstand von ca. 4-5 Wochen zur Verfügung stellen.

2 Gedanken zu „BlackBerry DTEK50 bei MediaMarkt“

  1. Hallo, die Updates werden unterschiedlich verteilt, d.h. das es nicht jeden Monat pünktlich am einem bestimmten Tag für alle Nutzer ausgerollt wird. Ich selbst mache seitdem ich ein Android-Gerät nutze alle paar Tage das Gerät Nachts komplett aus. Das Update wird dann beim Neustart irgendwann gemeldet und man kann die Installation durchlaufen lassen (am besten bei guter Wlan-Verbindung und Akkustand)
    BlackBerry hat die Hardware an lizensierte Partner ausgelagert und kümmert sich selbst nur noch um den Part der Software. Als geeignetes Nachfolge-Gerät auf Android-Basis hätte ich einem Bold-User allerdings eher das KeyOne empfohlen.

  2. Hallo, ich bin jetzt mittlerweile sehr enttäuscht von BB. Im Urlaub ist mir mein geliebtes, kleines Bold kaputtgegangen. Es war schon mein fünftes. (Bin schon etwas älter) Daraufhin habe ich mir vor 2 Wochen ein DTEK 50 gekauft, weil ich dachte, das sei ein tolles, besonders sicheres Produkt und bin eigentlich nur frustriert. Das Tippen ist eine Qual für mich. Meine IT hat es mir so eingestellt, dass unser Exchange zwar gut läuft, aber ich komme wo an und habe irgendwelche Google Apps offen, die ich nicht will und brauche. Eine große Umstellung, aber ich werde mich hoffentlich daran gewöhnen…
    Meine IT Jungs haben mich gewarnt, dass BB nicht mehr zeitgemäß sei. Bin der Einzige der es noch verwendet.

    Eigentlicher Anlass dieses Kommentars ist aber, dass es uns nicht möglich ist das September Update aufzuspielen – dzt. Aug.2017. Machen wir da was falsch, oder muss man einfach warten?? BB hat ja angeblich alles an die Chinesen verkauft.
    Beste Grüße Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 6 =

*