BlackBerry powered by Android – Software Tipps

Erweiterte Interaktionen nutzen

Auf den neuen Modellen PRIV/DTEK-Serie sind erweiterte Interaktionen nutzbar mit denen ihr euch den Alltag mit euren Beeren noch angenehmer machen könnt. 🙂

Double Tap to Wake – Doppeltippen (Standby beenden)

Anstatt den Power Button zu drĂĽcken könnt ihr ebenso die Funktion „Doppeltippen“ aktivieren. Durch zweifaches Tippen auf des Display erwacht das Telefon aus dem Standby-Modus.

Das Feature aktiviert ihr unter:

  • PRIV – Einstellungen – Display – Zum aktivieren tippen
  • DTEK – Serie – Einstellungen – Komplexe Interaktionen – Doppeltippen zum Aktivieren

Bei den DTEK Modellen ist auch das Ausschalten des Displays durch doppeltes Tippen möglich. Diese Funktion jedoch nur im Homescreen, nicht innerhalb einer App.

Anruf stumm schalten durch umdrehen auf das Display

Wenn ihr einen Anruf nicht annehmen könnt, oder wollt, besteht die Möglichkeit das Gerät durch umdrehen stumm zu schalten. Diese Funktion gab es ja auch auf  BlackBerry OS10.

Dieses Feature aktiviert man unter folgendem MenĂĽ-Punkt:

  • PRIV Einstellungen – Erweiterte Interaktionen – „Zum Stummschalten drehen“
  • DTEK – Einstellungen – Komplexe Interaktionen –  Durch Kippen stummschalten

Auf dem BlackBerry PRIV lässt sich hier noch zusätzlich ein Energiespar-Modus aktivieren sobald das Gerät gedreht wird.

PRIV – Nutzer können unter den erweiterten Interaktionen noch eine dritte Funktion aktivieren

  • Halten: Im Bereitschaftmodus bleiben

Das BlackBerry PRIV erkennt in dieser Funktion wenn ihr das Gerät nutzt und geht solange nicht in den Standby – Modus.

Wie immer viel SpaĂź beim Ausprobieren der Funktionen und einen guten Start in die neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + sieben =

*