Der BBM bei Stiftung Warentest

Wie schlägt sich der BBM im Vergleich mit seinen Mitbewerbern?

Diese Frage stellte sich Stiftung Warentest in der Ausgabe 08/2015.iuGetestet wurden verschiedene  Messenger für iOS und Android.

Der BBM machte hier durchaus eine gute Figur. Dies belegen die Platzierungen:

  • iOS Vergleich * Platz 5 (9 Messenger) mit der Gesamtnote 2,5
  • Android Vergleich * Platz 4 (9 Messenger) mit der Gesamtnote 2,5IMG_20151222_162717

Das der BBM über noch mehr Extras verfügt, ist den Testern wohl entgangen. Die BBM Channels und diversen zusätzlichen extra Abonnements wurden nicht erwähnt. Es ist auch anzumerken das nicht die OS10 Version incl Videochat erwähnt/getestet wurde.

IMG_20151222_162746_edit

Ich denke aber,  alles in allem kann man (aus BBM Sicht) zufrieden sein. Wichtig ist, dass sich der BBM vor WhatsApp platziert hat 😉

Testsieger wurde der wenig bekannte deutsche Messenger HOCCERIMG_20151222_162800_editDieser läuft auf iOS und Android. Die auf der Homepage angebotene APK läuft auch unter OS10.IMG_20151222_165512