Der Google Play Store erhält Einzug auf dem BlackBerry OS10

Hallo lieben „Beerenfreunde“ ,

es ist zwar schon ein etwas „älterer Hut“ und für die meisten von euch ist es sicherlich auch nichts neues, dass es möglich ist, den Play Store von Google auf dem BlackBerry zu installieren!

google

Aber da auch schon ein paar mal die Frage aufgekommen ist, wie man ihn auf unserer geliebten Beere installiert bekommt, habe ich mich entschlossen, eine kleine Anleitung für euch zu schreiben. Es ist wirklich ganz einfach wie ihr gleich selbst merken werdet!

Unser Ziel soll so aussehen :

Installiert

Nun aber genug der vielen Worte….
Also als erstes benötigen wir für die Installation drei Programme, die ihr euch hier Downloaden könnt! Bitte unbedingt der Reihe nach installieren nachdem ihr sie entpackt habt!!!

Programm_1

Programm_2

Programm_3

Nachdem ihr alle drei Programme installiert habt, öffnet ihr bitte nun das Programm : BlackBerry Google ID, und meldet euch dort mit eurem bestehenden Google Account an (falls ihr noch keinen haben solltet, könnt ihr euch auch dort direkt einen erstellen)!

Wenn dieser Schritt erfolgreich „bewältigt“ wurde, könnt ihr nun den Google Play Store öffnen, den ihr mit Programm 2 ja schon installiert habt.

Im nächsten Fenster gebt ihr bitte noch einmal die Zugangsdaten von eurem Google Account und das dazugehörige Passwort ein, bestätigt die AGB und könnt nun den Play Store auf eurem BlackBerry genießen!

Der Play Store

Nur einmal vorweg noch zwei Sachen zur Info…
1) Für den Fall das ihr euch denkt, Moment wir haben doch drei Programme installiert……!? Das ist richtig, aber das dritte Programm muss installiert sein, wird aber von uns in diesem Sinne „eigentlich“ nicht benötigt.
2) Es kann von Zeit zu Zeit schon einmal vorkommen, dass sich der Play Store schließt, aber das macht er schon von Anfang an, und dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden! Einfach noch einmal öffnen!

So, und nun hoffe ich, dass ich euch mit meiner kleinen Anleitung zu dem Google Play Store auf eurem BlackBerry weiter helfen konnte, und wünsche euch viel Spaß beim Testen, Downloaden und mit den ganzen Google Apps auf eurem „geliebten“ Smartphone… eurem BlackBerry

Euer Sascha vom Team BBSC-Deutschland