Es gibt auch positive News…… — „Updatewelle“ / BlackBerry bezieht Stellung

Nach den ganzen Nakenschläge der letzten Tage gab es diese Woche auch mal was positives.

Das angekündigte Ende von WhatsApp , die Einstellung der nativen Facebook App………..  Jetzt hat sich endlich auch BlackBerry®  geäußert und Stellung bezogen.IMG_20160320_173328_edit

Über den hauseigenen BlackBerry Blog ließ man verlauten, dass dies ausschließlich Entscheidungen aus dem Hause Facebook / WhatsApp sind und nicht ein „abrücken“ BlackBerry®  von OS10.

Der wesentliche Inhalt: Man arbeite an Lösungen, sei weiterhin in Gesprächen mit Facebook/WhatsApp, unterstütze die Entwickler von OS10 Apps und sei nach wie vor überzeugt von OS10.

Die BlackBerry®  Fangemeinde würde aufgefordert OS10, mittels des Twitter Hashtags  #ILOVEBB10APPS  , zu unterstützen.

"Our commitment to BlackBerry 10 and to developers has not changed........."

Auf Twitter äußerte sich auch John Chen persönlich. Hier zwei interessante Aussagen.IMG_20160320_170534_editIMG_20160320_170814_edit

Es wäre sicherlich wünschenswert gewesen, wenn sich BlackBerry®  früher geäußert und deutlicher positioniert hätte. Bleibt zu hoffen, dass den  Worten jetzt auch Taten folgen.

Einen kleinen positiven Ansatz gab es dann auch gleich als Zugabe. Es gab zum einen ein Update der nativen BlackBerry®  Twitter  App, dies ist  als ein durchaus gezieltes Zeichen in Richtung Facebook zu sehen. CdxbsfbWoAEX9lc

In letzter Zeit wurde/wird ja viel spekuliert wenn es um die BlackBerry®  Zukunft geht, selbst der am Markt gut positionierte BBM wurde hiervon nicht verschont. Jetzt veröffentlichte BlackBerry® ein BBM Update für alle angemeldeten Beta Tester. IMG_20160318_160040_editAuch dies kann man durchaus als gezieltes Zeichen sehen. Der BBM lebt! 😉

Also steckt nicht den Kopf in den Sand!  Ja, es sind schwere Zeiten für alle BlackBerry®  Fans, im speziellen für die OS10 Fans, aber der „Kampf“ ist noch nicht verloren.

In diesem Sinne #ILOVEBB10APPS !!!!!IMG_20160320_172810_edit

Den gratis Download dieses Wallpapers findet ihr in der BlackBerry®  World bei Decor Wallpapers HD