Großes Clipman Update bringt einige Neuerungen

Die beliebte App Clipman, vom BBSC Partner QtHelex, hat ein umfangreiches Update erhalten.

Hierdurch wird ClipMan noch leistungsfähiger.


Mit dem neusten Update ist jetzt ein Plugin-System integriert worden mit dem es jetzt möglich wird, nach Bedarf wahlweise Funktionen zu ClipMan hinzu zu installieren oder auch nicht.

Zeitgleich sind zwei äußerst Nützliche Plugins veröffentlicht worden, die ClipMan noch nützlicher machen:

  • Bookmark Plugin für ClipManiconMit diesem Plugin (z.Zt. 0.89€ in der BlackBerry World)  wird ClipMan zusätzlich zum Lesezeichenmanager. Es zeigt ab dann nicht nur den Titel zu der in die Zwischenablage kopierte Webseiten an, sondern erweitert hierauf  auch eine Suche/Filter und ermöglicht es den Titel frei umzubenennen.Zusätzlich bekommt man eine App installiert, die nur die Links die innerhalb von ClipMan gespeichert wurden anzeigt. Hiermit kann man mit einem einzigen „Klick“ die Webseite öffnen. IMG_20160622_140816
  • Browser Plugin für ClipManicon(1)Dieses kostenlose Plugin wird hauptsächlich verwendet zur schnellen Vorschau von (innerhalb von ClipMan) gespeicherten Webseiten.Zusätzlich lassen sich aber auch, aus jeder anderen App heraus , Links an dieses Plugin teilen. Es öffnet sich dann sofort, innerhalb der aktuellen App, ein Browserfenster. Praktisch, wenn man nicht extra zum „großen Browser“ wechseln möchte. Das Plugin  funktioniert sogar bei E-Mails innerhalb des BlackBerry Hub.IMG_20160622_131532