Original BlackBerry Leather Flip Case für das BlackBerry Passport Silver Edition – Review

Heute möchte ich euch das

Original BlackBerry Leather Flip Case für das BlackBerry Passport Silver Edition vorstellen !

IMG_20150915_082106_edit
Passport Silver Edition Leather Flip Case mit OVP und eingesetzem Gerät

Wie gelingt das Einsetzen des Passport in das Shell ?

Sehr einfaches Einsetzen. Erst das Passport unten einsetzen und dann oben rechts und links hineindrücken, dies gelingt falls notwendig auch mehrmals täglich zB. zum SD Karten wechseln und das ganze ohne sich die Finger zu brechen.

Wie ist die Anmutung von diesem Case ?

Das Leather Flip Case ist aus echtem Leder und so fühlt es sich auch an. Der Deckel ist von innen mit weichen Filz-Stoff überzogen. Der hintere Rahmen ist allerdings aus Kunststoff.

IMG_20150915_082227
Passport Silver Edition Leather Flip Case -Deckel Innenseite/ Stoff
IMG_20150915_081744
Passport Silver Edition Leather Flip Case- Rückseite
IMG_20150915_081711
Passport Silver Edition Leather Flip Case- Vorderseite / geschlossen

Wie ist der Schutz mit diesem Shell? Erfüllt es seinen Zweck ?

Ja, Schutz ist rundherum gegeben. Das Passport sitzt an allen vier Ecken fest in dem Case. Unten umschließt es alles großzügig bis auf den USB / Slimport Eingang natürlich. Auch die Lautsprecher und Mikrofoneingänge sind nicht verdeckt.

IMG_20150915_081933
Passport Silver Edition Leather Flip Case- offen ohne Gerät
IMG_20150915_081948
Passport Silver Edition Leather Flip Case- offen ohne Gerät II

An den Seiten erreicht ihr natürlich auch weiterhin problemlos eure Lautstärke-Wippen und die Komforttaste.

IMG_20150915_081726
Passport Silver Edition Leather Flip Case-geschlossen / seitlich mit Mediatasten

Gibt es Einschränkungen welche weiteren Funktionen hat es?

Nein es gibt keine Einschränkungen.

Die NFC Nutzung ist durch dieses Shell auch nicht eingeschränkt und funktioniert weiterhin.

Der Stromsparmodus wird ebenfalls unterstützt sprich:

Deckel auf -> Display an

Deckel zu – > Display aus

IMG_20150915_081853
Passport Silver Edition Leather Flip Case- mit eingesetzen Gerät

Und unsere geliebte LED blinkt auch weiter sichtbar durch eine Öffnung im Deckel. Dies ist BlackBerry bei diesem Case auch sehr gut gelungen.

Damit dies funktioniert wurde ein kleines Loch ausgeschnitten. Weiterhin wurde zwischen der Leder und Filz-Stoffschicht ein durchsichtiges Kunstoffglas eingearbeitet.

Zu erwähnen sei noch, das ausgeschnittene Loch ist innen größer wie von außen offensichtlich sichtbar ist. Dies hat den Sinn das auch möglichst viel von der LED innen eingefangen wird und draußen ankommt und es trotzdem äußerlich nicht als störend empfunden wird.

Ach ja, nicht zu vergessen ist auch das, das Telefonieren bei geschlossenen Case dank offener Hörmuschel sehr gut möglich ist.

Dallas-Flip-FAD400x500
Passport Silver Edition Leather Flip Case Quelle: shop.blackberry.com

 

Bitte beachtet das diese Case aufgrund der veränderten Maße des Silver Edition leider auch nur für dieses Modell passend ist!

Ihr bekommt das Original BlackBerry Leather Flip Case für 59,99 Euro aktuell ausschließlich im BlackBerry Shop.

Klick um zum Shop.BlackBerry zu gelangen

Ich denke aber andere Händler folgen in Kürze sobald das Silver Edition überall verfügbar ist.