Original BlackBerry Sync Pod für das PRIV – Review

sync dock

Heute möchte ich euch das Sync Pod von BlackBerry für das PRIV vorstellen !

 

 

Was befindet sich alles im Lieferumfang ?

Neben dem eigentlichen Dock bekommt ihr einen Aufsatz, Adapter und ein USB 2.0 Kabel (1,2m lang ) geliefert sowie einen Faltzettel, der euch kurz aber perfekt erklärt wie ihr das Dock verwendet und es bei Bedarf umbaut.

IMG_20160603_1008093
Lieferumfang Sync Pod

IMG_20160603_1009100IMG_20160603_1008330

IMG-20160602-WA0022
Anleitung Sync Pod PRIV

Lässt sich das Sync Pod verwenden, ohne meine Hülle zu entfernen ?

Das war auch eine Frage, die ich mir vor dem Kauf gestellt habe. Ja, es klappt sogar sehr gut. Je nachdem wie es verwendet werden soll, könnt ihr den beigelegten Adapter umstellen. Jedoch soll dies nur mit Original BlackBerry Hüllen klappen, ich habe auch nur diese getestet. Dies waren  das Slide-Out Hard Shell Case und das Leather Smart Flip Case.

IMG_1332
PRIV mit Hard Shell
IMG_1334
PRIV mit Hard Shell – Seitenansicht
IMG_1335
PRIV mit Leather Smart Flip Case

Wie ist die Funktionalität im Alltag ?

Mein Dock hat immer einen festen Platz und dort macht es seine Aufgabe perfekt. Nebenbei sieht es noch richtig gut aus. Was mir auch positiv aufgefallen ist, es ist leicht angewinkelt. Aus diesem Grund ist  eine optimale Lesbarkeit gewährleistet, sofern man das PRIV doch mal im Sync Pod  nutzen möchte. Weiterhin schalte ich abends, wenn ich es in einstecke, den Nachtmodus ein und habe so noch eine schöne, dezente abgedimmte Uhr .

IMG-20160602-WA0020

IMG_1337

Natürlich kann man den Sync Pod  auch zum Synchronisieren zwischen dem PC und dem PRIV nutzen, jedoch habe ich dies nicht getestet. Aber auch dies wird problemlos  funktionieren, im Endeffekt ist es ja genauso als wäre es direkt an den PC angeschlossen.

Kaufen könnt ihr das Sync Pod ab ca. 17,00 Euro ( online ) beim Händler eures Vertrauens !

 

Den von mir verwendeten Wallpaper findet ihr übrigens hier 🙂