Streichgesten auf der Priv-Hardware Tastatur

Streichgesten auf dem BlackBerry PRIV

Viele von euch werden die Tastatur-App von SwiftKey kennen.  Hier besteht die Möglichkeit schnell per Wischgeste zu „tippen“ ohne den Finger von der Tastatur abzuheben.

Die BlackBerry Android Tastatur beherrscht diese Eingabemöglichkeit ebenfalls. Sowohl auf der Soft- als auch auf der Hardware Tastatur ist diese Art der Eingabe möglich.

Ich selbst habe sie eine zeitlang getestet wobei ich aber wieder zu den BlackBerry Standard Einstellungen gewechselt habe.

Trotzdem wollen wir Euch diese Option, die etwas versteckt liegt, nicht vorenthalten. Ihr findet sie an folgender Stelle der Einstellungen:

  • Einstellungen aufrufen
  • Sprache und Eingabe auswählen
  • Einstellungen der BlackBerry Tastatur
  • Per Streichgeste tippen – Optionen aktivieren

Viel Spaß beim testen 🙂

Auf dem neuen BlackBerry KEYone sollten die Einstellungen ebenso vorhanden sein.

Persönlich bevorzuge ich die BlackBerry Standard Einstellungen. Schreibt uns doch eure Erfahrungen in die Kommentare welche Art der Eingabe ihr bevorzugt/nutzt.

Bis dahin:

 

Ein Gedanke zu „Streichgesten auf der Priv-Hardware Tastatur“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 19 =

*