User Erfahrungsbericht BlackBerry Passport

Im Rahmen unserer BlackBerry Testhandy-Aktion erreichte uns ein Erfahrungsberichte den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Danke Leini für deinen Bericht zum BlackBerry Passport 


Erfahrungsbericht BlackBerry Passport

Heute will ich mal meine Erfahrungen mit dem Passport loswerden, welches ich dank der BBSC Testhandy Aktion ausgiebig testen konnte.

Als das PP bei mir ankam war ich schon ziemlich aufgeregt, da ich im Voraus doch sehr skeptisch in Bezug auf die Größe war.
Erster Eindruck nach dem Auspacken war; Groß und sehr edel!

Zu diesem Zeitpunkt nutzte ich noch das Z10 und dazu war es wirklich groß.
Allerdings lag es trotz der Größe sehr gut in der Hand und die Rückseite machte es auch schön griffig.
Nachdem ich das PP fertig eingerichtet hatte, konnte es auch los gehen.
Da ich schon 2 Jahre das Z10 nutzte, musste ich mich doch ziemlich an die Tastatur gewöhnen. Was nach ca. 2 Tagen aber schon sehr gut von der Hand ging. Auch die Funktionen der Tastatur finde ich schon sehr cool und beeindruckte auch gleich mehrere Leute in meinem Umfeld. Auch war es sehr cool und praktisch, sich Shortcuts auf die Tastatur zu legen.
Was sofort auffällt ist das sehr gute Display vom PP. Sehr scharf und auch in der Sonne gut zu sehen.
Die Schnelligkeit ist auch gegenüber dem Z10 sehr zu spüren, das Teil rennt einfach!!!

1440412419861

Kommen wir zur Kamera, welche in einigen Berichten angeblich durchschnittlich sein soll. Ich fand sie jedoch sehr gut und die Bilder die ich gemacht habe, waren wirklich super. Ich konnte sie auch in mehreren Situationen testen u.a. Bootstour…
Was mir persönlich sehr auffiel, war die gute Sprachqualität, Wiedergabe von Klingelton, vibrieren und Lautsprecher allgemein! Zu meinem Z10 absolut ein riesen Unterschied!

Thema Akku
Tja was soll man dazu schreiben. Es war ein tolles, fast schon unheimliches Gefühl, nicht ständig auf die Akkuanzeige starren zu müssen. Die Z10 Nutzer werden wissen, was ich meine! Bei normaler Nutzung bin ich fast 2 Tage ausgekommen, was wirklich super ist. Dabei hatte ich nichtmal die gängigen Stromspartips angewendet.
Ich hoffe das alle zukünftigen Geräte ähnlich Leistungen vorweisen können.

Leider konnte ich das Passport nicht im Arbeitsalltag bzgl. der Größe testen, da ich zu diesem Zeitpunkt krank war. Allerdings kam ich im Testzeitraum sehr gut mit der Größe klar und ja, es passt wirklich in die Hosentasche! 😉

Abschließend kann ich sagen, das es wirklich ein super Gerät ist, welches aus dem Einheitsbrei heraus sticht! Rein von den Specs und der Leistung her, kommt man damit auch noch einige Zeit gut durch den Alltag. Zu meinem Z10 war es in allen Punkten überlegen, auch wenn man sich etwas an die Form gewöhnen muss.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für das BlackBerry Passport aussprechen!

Vielen Dank auch noch mal an den BBSC und BlackBerry für diese Aktion!

Gruß Daniel (Leini)