WhatsApp auf BlackBerry OS10

WhatsApp aktuell noch nutzbar

WhatsApp Logo

Ende laut Gerüchten in den nächsten Wochen endgültig

Die originale/native WhatsApp OS10-Anwendung aus der BlackBerry World funktioniert momentan noch ohne große Einschränkungen. Das letzte Update für Android und Co. gab es für BlackBerry User eh schon nicht mehr. Die „revolutionäre“ Rücknahme von irrtümlich gesendeten Nachrichten (für BBM User seit Jahren ein alter Hut) war ja für die OS10 Plattform ohnehin nicht verfügbar.

Auf verschiedenen Foren liest man vom eigentlichen, endgültigen Aus für Ende Januar. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, werden wir beobachten. Neue Accounts lassen sich bereits nicht mehr verifizieren. Wer nicht im Dezember noch sein OS10 Gerät wieder verifiziert hat, kann von PRIV, DTEK, KeyOne oder Motion nicht wieder zurück wechseln.

Verifizierung nicht mehr möglich auf OS10

Auf meinem Classic läuft Whatsapp momentan noch ohne Störungen, sollte sich daran etwas ändern werden wir hier kurz berichten.

Aus der BlackBerry-World wurde die Anwendung bereits entfernt. Wer sie jedoch zu einem früheren Zeitpunkt mal auf seiner Beere hatte findet sie noch unter „meine Apps“ zum Download.

Wer hier also in naher Zukunft WA weiter auf OS10 nutzen möchte wird bald zur Android-Version wechseln müssen. Nach der Installation der Android-Version müsst ihr noch eins der entsprechenden Zusatz-Programme aus der BlackBerry World auf eurem OS 10 Gerät installieren:

Sehen Sie sich die WhatsUp10 Fixer in BlackBerry World an! Sie finden es unter:

BlackBerry WhatsUp10 – Fixer

oder:

Sehen Sie sich die WhatsFixer in BlackBerry World an! Sie finden es unter:

BlackBerry WhatsFixer

Die Android APK-Datei findet ihr:

Android APK

Link:   Android APP – Download

2 Gedanken zu „WhatsApp auf BlackBerry OS10“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − sechs =

*